Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 24-jähriger Dieb gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Magdeburg/Burg/Stendal (ots)

Am Samstagabend, dem 25. August 2018, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Personentunnel des Hauptbahnhofes Magdeburg gegen 22.45 Uhr einen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den 24-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal vorlag. Wegen Diebstahls wurde er bereits im April 2017 von dem Amtsgericht in Burg zu einer Strafe von 325 Euro oder 13 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er weder die Geldstrafe gezahlt, noch sich dem Strafantritt gestellt hatte, erging im Februar 2018 der Haftbefehl. Der Mann wurde durch die Bundespolizei festgenommen. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, übergaben die Bundespolizisten den verurteilten Dieb noch in der Nacht an die Justizbeamten des Gefängnisses in Burg. Dort wird er die nächsten 13 Tage verbleiben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 24.08.2018 – 13:28

    BPOLI MD: Erfolgreicher verstärkter Fahndungseinsatz der Bundespolizei in Mitteldeutschland

    Burg/Magdeburg/Schönebeck/Halle/Stendal (ots) - Am gestrigen Donnerstag, dem 23. August 2018 führte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg von 14.00 bis 20.00 Uhr erneut einen verstärkten Fahndungseinsatz im bahnpolizeilichen Bereich durch. Die Einsatzkräfte der Dienststelle, welche durch einen Einsatzzug der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der ...

  • 22.08.2018 – 14:40

    BPOLI MD: Einstellungsberater der Bundespolizei Mitteldeutschland in Halberstadt und Sangerhausen

    Halberstadt Sangerhausen (ots) - Am Donnerstag, den 23. August 2018 erwarten Euch die Einstellungsberater der Bundespolizei Mitteldeutschland von 10:00 - 12:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Halberstadt in der Schwanebecker Straße 14 in Halberstadt. Am Nachmittag beraten sie Euch von 15:00 - 17:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) ...

  • 22.08.2018 – 13:25

    BPOLI MD: Betrunkener Schwarzfahrer leistet Widerstand

    Magdeburg (ots) - Am 21. August 2018, gegen 16:10 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Magdeburg zu einer Regionalbahn, die aus Berlin kam, gerufen. Ein 67-Jähriger hatte die Bahn ohne Fahrausweis benutzt und sich geweigert seine Personalien zur Erstellung einer Fahrpreisnacherhebung herauszugeben. Als Inhaber des Hausrechts wurde er durch den Zugbegleiter des Zuges verwiesen. Der augenscheinlich ...