Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

14.08.2018 – 12:30

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet - nach Verfolgung gestellt - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Am Montagnachmittag kam es auf dem Luisenring unterhalb der Kurt-Schumacher-Brücke zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer, der anschließend flüchtete. Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 15:50 Uhr auf dem Luisenring in Richtung Parkring, als ihm auf Höhe des Fly-Over ein Pkw entgegenkam. Der 31-jährige Volvo-Fahrer fuhr entgegen der Fahrtrichtung, von C 8 kommend, in den Luisenring. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mercedes-Fahrer nach rechts aus und streifte dabei einen 22-Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker geriet ins Schlingern, konnte einen Sturz aber vermeiden und stoppte sein Zweirad. Der Volvo-Fahrer fuhr weiter entgegen der Fahrtrichtung, wendete dann aber sein Fahrzeug. Als der Mercedes-Fahrer diesen auf den Unfall aufmerksam machte, fuhr der 31-Jährige in Richtung Parkring davon. Der 48-Jährige nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der Volvo-Fahrer fuhr über die Bundesautobahn 650 auf die BAB 61 in Richtung Alzey und hielt letztendlich an einer Raststätte nördlich der Abfahrt Worms. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Flüchtigen daraufhin einer Kontrolle unterziehen. Bilanz: Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am Fuß, an seinem Zweirad entstand ein Schaden von 1.000 EUR. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR. Der Unfallverursacher überschritt auf der Flucht mehrfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit und überholte verbotswidrig. Zeugen, die den Unfall oder die Flucht beobachtetet haben, werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell