Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht eines Badeunfalls löst Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei aus

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr alarmierte eine 76-jährige Frau den Bademeister im Hemsbacher Freibad "Wiesensee", weil diese einen zeitgleich mit ihr im südwestlichen Teil des Sees schwimmenden, unbekannten Mann nach mehreren Tauchzügen plötzlich nicht mehr sah und davon ausging, dass diesem etwas zugestoßen sein müsse. Den in einer Entfernung von ca. 10-15 Meter von ihr entfernt schwimmenden und immer wieder tauchenden Badegast beschrieb die Hinweisgeberin als etwa 30-35 Jahre alt, mit Halbglatze und ansonsten sehr spärlichem Haarwuchs.

Die vom Bademeister sofort alarmierten Polizei- und Rettungskräfte - insgesamt waren an dem Einsatz über 90 Einsatzkräfte beteiligt - haben den Badesee sowie die Liegewiesen zunächst geräumt und den gemeldeten Bereich sowohl an Land wie auch im Wasser intensiv abgesucht. Dabei kamen Rettungstaucher, Wasserrettungshunde, Boote mit Sonar und ein Rettungshelikopter zum Einsatz.

Die Suchmaßnahmen wurden um 21:30 Uhr eingestellt, da weder im Wasser noch an Land Hinweise auf einen möglicherweise ertrunkenen Badegast festgestellt werden konnten und bis dahin auch keine weiteren Erkenntnisse über eine vermisste Person vorlagen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann in Anbetracht der Faktenlage ein Badeunfall nicht bestätigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Michael R. Schäfer
Telefon: 0621 174-1170
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim