Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer wird renitent

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 31-jähriger betrunkener Autofahrer widersetzte sich am Sonntagabend in Weinheim den Maßnahmen von Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 19.30 Uhr in der Bergstraße aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Er bremste grundlos bis zum Stillstand ab, setzte mehrere Meter zurück und fuhr schließlich auf das Gelände einer Autovermietung. Er wurde daraufhin durch die Beamten kontrolliert. Beim Aussteigen hielt er eine Bierflasche in der Hand. In dessen Atemluft nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe sollte er zum Polizeirevier Weinheim gebracht werden. Dabei weigerte er sich, in den Streifenwagen einzusteigen und ging auf die Beamten los. Mit vereinten Kräften und durch Einsatz von Pfefferspray konnte der 31-Jährige überwältigt und in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei gab er noch beleidigende Worte gegen die Polizisten von sich. Im Revier wurde ihm schließlich eine Blutprobe entnommen. An seiner Wohnanschrift wurde sein Führerschein in Verwahrung genommen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.04.2018 – 11:19

    POL-MA: Heddesbach: Zwei verletzte Motorradfahrer bei Unfall auf der L 3105

    Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwei verletzte Motorradfahrer sind nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der L 3105, Gem. Heddesbach zu beklagen. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer wollte auf den dortigen Parkplatz einfahren und hatte dies mittels Fahrtrichtungsanzeiger angekündigt. Der dahinter fahrende 20-jährige BMW-Fahrer erkannte dies allerdings zu spät ...

  • 16.04.2018 – 11:16

    POL-MA: Sinsheim-Adersbach: Werkzeuge aus Scheune gestohlen - Wer kann Hinweise geben ?

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In eine Scheune im Rauhöfer Weg im Sinsheimer Stadtteil Adersbach brachen in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntagmorgen, 8.10 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein und ließen diverse Elektrowerkzeuge mitgehen. Das Vorhängeschloss, welches den Verriegelungsbügel mit dem Scheunentor sichert, zwickten die Unbekannten ...