Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Flotwedel mehr verpassen.

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Ortsfeuerwehr Offensen probt den Ernstfall - Vermeintlicher Containerbrand im Spitzweg

FW Flotwedel: Ortsfeuerwehr Offensen probt den Ernstfall - Vermeintlicher Containerbrand im Spitzweg
  • Bild-Infos
  • Download

Offensen (ots)

Während die Ortsfeuerwehr Offensen am Abend des 25. Juli 2023 ihren turnusmäßigen Übungsdienst abhielt, wurden die anwesenden Einsatzkräfte um 20:23 Uhr zu einem gemeldeten Containerbrand am Dorfgemeinschaftshaus im Spitzweg alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fand der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines als Lagerraum genutzten Containers vor. Im Laufe der weiteren Erkundung stellte sich dann heraus, dass der Brand in Folge einer Unachtsamkeit beim Abflammen des Unkrautes entstanden und hierbei eine Person verletzt worden war.

Die verletzte Person und der Gasbrenner konnten binnen kürzester Zeit aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Der Verletzte wurde umgehend durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut und erstversorgt. Parallel hierzu wurde der Löschangriff und eine sogenannte Riegelstellung zur Verhinderung der Brandausbreitung unter Vornahme zweier Strahlrohre vorgenommen und eine Löschwasserversorgung aus einem nahegelegenen Hydranten hergestellt.

Nach knapp 20 Minuten konnte dann "Feuer aus!" gemeldet und die unangekündigte Einsatzübung beendet werden. Nach einer kurzen Einsatznachbesprechung konnte dann der reguläre Dienstbetrieb fortgesetzt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell