Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230320.1 Kiel: Die Kriminalpolizei Kiel sucht Zeuginnen und Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung

Kiel (ots)

Montag, 13.03.23, kam es gegen 16 Uhr im Bereich der Treppenstraße in Kiel nahe Europaplatz zu einer versuchten räuberischen Erpressung durch zwei bislang unbekannte Täter. Der 15-jährige geschädigte Schüler erlitt eine Gesichtsverletzung. Die Kriminalpolizei Kiel sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand hielt sich an dem Montagnachmittag ein 15-jähriger Schüler mit einer Bekannten in der Kieler Treppenstraße nahe des Europaplatzes auf. Zwei männliche bislang Unbekannte seien an den Schüler herangetreten und hätten unter der Androhung von Gewalt Geld gefordert. Der Schüler habe diese Forderung abgelehnt. Einer der Täter hätte daraufhin den 15-jährigen Kieler mit einer Kopfnuss im Gesicht verletzt, ehe die beiden mit zwei weiteren mutmaßlich Unbeteiligten Personen als vierköpfige Gruppe in Richtung Kieler Standesamt ohne Beute davon liefen.

Der männliche Haupttäter sei ungefähr 170 cm groß, ca 15 bis 16 Jahre alt und habe dunkelblondes lockiges Haupthaaar mit kurzen Seiten gehabt. Des Weiteren wurde er mit braunen Augen, nach vorn ragenden Schneidezähnen sowie einer nuschelnden Aussprache beschrieben. Bekleidet sei er mit einem Hoodie und weißen Sneakern gewesen.

Die zweite männliche Person sei ungefähr 175 cm und ebenfalls ca 15 bis 16 Jahre alt. Er habe schwarzes lockiges Haupthaar, kurze Seiten und blaue Augen. Die Bekleidung wird mit einem schwarzen Hoodie sowie einer Sweatjacke mit einem Reißverschluss beschrieben.

Die Kriminalpolizei Kiel bittet um Mithilfe und sucht Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Kontext geben können. Wenden sie sich dazu bitte an die Kieler Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0431 160 3333 oder an eine der örtlichen Polizeidienststellen.

Philip Hunecke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 988 644 - 5031
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 17.03.2023 – 13:10

    POL-KI: 230317.1: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Geldbetrag. Polizei sucht Zeugen.

    Kiel (ots) - Dienstagabend haben falsche Polizeibeamte in Kiel im Stadtteil Brunswik von einer 90-Jährigen einen hohen Bargeldbetrag erbeutet. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Die Seniorin gab an, dass sie am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, einen Anruf einer vermeintlichen Polizeibeamtin erhalten habe. Diese habe ihr mitgeteilt, dass sie in großer Gefahr sei, da ...

  • 15.03.2023 – 11:51

    POL-KI: 230315.1: Kiel: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer beschädigt mehrere geparkte Pkw

    Kiel (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein alkoholisierter Hyundai-Fahrer im Stadtteil Südfriedhof insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge und überschlug sich anschließend mit seinem eigenen Pkw. Der 32-jährige Fahrer verletzte sich hierbei leicht und verursachte einen hohen Sachschaden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,1. ...

  • 14.03.2023 – 15:03

    POL-KI: 230314.2: Lehmkuhlen: Versuchter Betrug durch falsche Dachdecker

    Lehmkuhlen (ots) - Montagmittag kontrollierten Polizeibeamte drei Personen, die im Verdacht stehen, sich als Dachdecker ausgegeben zu haben, um bei einer 80-jährigen Seniorin aus dem Bereich Lehmkuhlen für nichterbrachte Leistungen einen mittleren vierstelligen Geldbetrag einzufordern. Die eigenen Zweifel und ein aufmerksamer Bankmitarbeiter verhinderten, dass es zu ...