Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230202.1 Kiel: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Katalysatordiebstahl

Kiel (ots)

Heute Nacht nahmen Beamte des 3. Polizeireviers einen 28-Jährigen und einen 36-Jährigen im Skandinaviendamm vorläufig fest. Ein aufmerksamer Anwohner hatte kurz zuvor zwei Männer im Osloring beobachtet, die in auffälliger Weise an einem Pkw hantiert hatten und sofort die Regionalleistelle informiert. Die beiden Tatverdächtigen, wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen 01:20 Uhr hatte der Anwohner aus seinem Fenster im Osloring geschaut und zwei Männer beobachten können, wie diese in verdächtiger Weise an einem vor dem Haus abgestellten Pkw hantierten. Das Fahrzeug bewegte sich auffällig hin und her. Der Zeuge meldete sich daraufhin bei der Regionalleitstelle über den Polizeinotruf und schilderte seine Beobachtungen.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen begaben sich daraufhin in Richtung Osloring. Zwischenzeitlich teilte der Zeuge mit, dass die Männer sich vom Tatort entfernt hatten.

Eine Streifenwagenbesatzung traf im Skandinaviendamm auf zwei Männer, die der Personenbeschreibung des Zeugen entsprachen. Sie nahmen die beiden polizeibekannten 28-Jährigen und 36-Jährigen vorläufig fest und brachten sie zunächst zum 3. Polizeirevier.

Am Tatort im Osloring stellte eine weitere Streifenwagenbesatzung fest, dass dort ein Pkw der Marke VW mittels eines Wagenhebers angehoben worden war. Es besteht der Verdacht, dass von diesem Pkw der Katalysator entwendet werden sollte.

Die beiden Tatverdächtigen konnten nach den polizeilichen Maßnahmen die Wache des 3. Polizeireviers wieder verlassen. Sie erwartet eine Anzeige wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel