Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220221.1 Schwentinental: PKW kollidiert mit LKW und entfernt sich vom Unfallort

Schwentinental (ots)

Am 14.02.2022, gegen 12:50 Uhr, kollidierte ein PKW auf der Schwentinentaler Dieselstraße mit einem LKW. Der PKW fuhr nach dem Unfall sofort vom Unfallort davon. Die Polizei Schwentinental sucht Zeuginnen und Zeugen.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Schwentinental ermitteln derzeit nach dem Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Am vergangenen Montag, gegen 12:50 Uhr, sei ein weißer LKW von der Dieselstraße nach links in die Mergenthaler Straße eingebogen. Während dieses Vorganges sei der LKW von einem dunklen PKW, bei dem es sich mutmaßlich um einen Kombi der Marke Peugeot oder Renault gehandelt habe, im Kurvenbereich überholt worden.

Der mutmaßliche Fahrer des PKW habe den Überholvorgang scheinbar zu früh beendet, so dass der Kombi mit dem LKW kollidiert sei und diesen beschädigt hätte. Auch der PKW dürfte dadurch beschädigt worden sein.

Anstatt anzuhalten, sei der PKW mit hoher Geschwindigkeit auf der Mergenthaler Straße in Richtung Kiel davongefahren.

Nach Angaben des LKW-Fahrers sei der PKW mit vier Männern besetzt gewesen. Der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeuges habe ihn bereits zuvor in der Dieselstraße "angehupt".

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 04307 / 82360 mit der Polizeistation Schwentinental in Verbindung zu setzen.

Magnus Gille

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 18.02.2022 – 20:23

    POL-KI: 220218.3 Kiel: Erneut schwerer Raub auf dem Ostufer

    Kiel (ots) - Freitagmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine Apotheke in der Preetzer Straße, bei dem der Täter einen geringen Bargeldbetrag erbeutete. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Es handelt sich mittlerweile um den vierten Raubüberfall auf Gewerbebetriebe binnen einer Woche auf dem Ostufer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Täter um 13:07 ...

  • 18.02.2022 – 12:00

    POL-KI: 220218.2 Preetz: Randalierer verletzt zwei Polizisten in Preetz

    Kiel (ots) - Am Donnerstagnachmittag drohte ein 38-Jähriger zwei Polizisten der Polizeistation Preetz in seiner Wohnung in der Ostlandstraße mit einem Messer angehen zu wollen. Nachdem die Beamten ihn zu Boden gebracht hatten, leistete der Mann Widerstand und verletzte sie dabei. Sie blieben weiterhin dienstfähig, nahmen den Randalierer in Gewahrsam und brachten ihn ...