Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 211020.2 Kiel: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und PKW auf dem Olof-Palme-Damm

Kiel (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf dem Olof-Palme-Damm zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen.

Mehrere Autofahrerinnen und Autofahrer meldeten der Polizei gegen Mitternacht einen Mann, der über die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Kronshagen Nord und Süd lief. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines BMW, der in Fahrtrichtung Süden fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 20-Jährigen Fußgänger kurz nach der dortigen Unterführung, nachdem dieser offenbar die Mittelleitplanke überstiegen hatte.

Der 20-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Er war zunächst nicht ansprechbar, so dass zunächst eine Zeugin und ein Zeuge sowie die eingesetzte Polizistin des 3. Reviers und ihr Kollege Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten, die anschließend durch den Rettungsdienst und Notarzt erfolgreich fortgeführt wurden.

Da die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei dem Fußgänger bemerkten, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe im Krankenhaus. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem unverletzten BMW-Fahrer ergab 0,0 Promille.

Die Kieler Staatsanwaltschaft entsandte einen Gutachter zur Unfallstelle, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Der BMW wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Süden bis etwa 03 Uhr gesperrt. Dem BMW-Fahrer sowie der Zeugin und dem Zeugen wurde psychologische Betreuung angeboten, die jedoch abgelehnt wurde.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.10.2021 – 09:23

    POL-KI: 211020.1 Kiel: Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt während der Fahrt

    Kiel (ots) - Heute Nacht gegen 00:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem E-Scooter den Radweg der Hamburger Chaussee in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Johann-Meyer-Straße stürzt er nach ersten Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung und prallt gegen ein dort stehendes Verkehrszeichen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann seinen E-Scooter mit 2,42 Promille ...

  • 19.10.2021 – 13:09

    POL-KI: 211019.2 Mönkeberg: Motorrollerfahrer flüchten nach Verkehrsunfall

    Mönkeberg (ots) - Gestern Abend kam es in Mönkeberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Motorrollern. Die beiden Motorrollerfahrer flüchteten zunächst ohne ihre Fahrzeuge vom Unfallort, meldeten sich aber später bei der Polizei. Sie standen möglicherweise unter Betäubungsmitteleinfluss. Um 19:55 Uhr fuhr eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem ...

  • 19.10.2021 – 13:01

    POL-KI: 211019.1 Kiel: Kriminalpolizei warnt vor Betrug mit vorgetäuschter Liebe

    Kiel (ots) - Die Kieler Kriminalpolizei warnt vor Personen, die in Online-Partnerbörsen oder in sozialen Netzwerken ahnungslose Geschädigte dazu bringen, Geld zu überweisen. Bei diesem so genannten Love- oder Romance-Scamming wird online die große Liebe oder das schnelle Geld versprochen. Häufig ist der finanzielle Schaden durch diese Betrugsmasche sehr hoch. ...