Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200427.2 Kiel: Vorläufige Festnahmen nach Einbruch in Sporthalle

Kiel (ots)

Beamte des 3. Polizeireviers und des Kriminaldauerdienstes nahmen am Sonnabend, den 25. April, kurz nach Mitternacht zwei Männer vorläufig fest. Die 20- und 26-jährigen Tatverdächtigen sollen in eine Turnhalle des TSV Russee in der Rendsburger Landstraße eingebrochen sein. Vermutlich entwendeten sie dort Sportbälle.

Die Beamten stellten fest, dass die Tür zur Turnhalle aufgehebelt worden war. Zahlreiche Bälle lagen auf dem Boden der Halle. Dieser war stellenweise nass, klebrig und es roch nach Alkohol.

Etwas abseits der Halle trafen die Polizisten auf die beiden Männer. Sie saßen auf einer Bank und tranken Alkohol. Einige Bälle lagen um sie herum auf der Erde. Ein gesicherter Schuhabdruck in der Halle wird nun auf Zugehörigkeit zu den Schuhen der Tatverdächtigen untersucht.

Nach den erkennungsdienstlichen Behandlungen durch den Kriminaldauerdienst der Kieler Kriminalpolizei und dem Fertigen von Anzeigen wurden die beiden Männer entlassen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 23.04.2020 – 12:52

    POL-KI: 200423.2 Kiel: Szenen aus dem Polizeialltag

    Kiel (ots) - Am Dienstagvormittag, den 21. April, fuhr eine 23 Jahre alte Kielerin bei der Polizeistation in Mettenhof vor, um eine Angelegenheit ihrer Person zu klären. Sie parkte ein Auto direkt vor der Ausfahrt der Tiefgarage, was den Kollegen sofort ins Auge fiel, und suchte die Wache auf, um eine Auskunft bezüglich ihres bestehenden Haftbefehls zu bekommen. Nachdem sie die Auskunft erhielt, fuhr sie wieder davon ...

  • 23.04.2020 – 11:56

    POL-KI: 200423.1 Kiel: Schreiender Mann griff Polizeibeamte an

    Kiel (ots) - Anwohner der Iltisstraße sowie kurz darauf der Medusastraße meldeten am Mittwoch, den 22. April, gegen 08:40 Uhr einen laut schreienden Mann in dem besagten Gebiet. Die eingesetzte Besatzung eines Funkstreifenwagens des 4. Polizeireviers konnte diesen in einer örtlichen Bäckerei feststellen. Die Beamten forderten ihn auf, aus dem Geschäft zu treten. Dort wollten sie seine Personalien feststellen. Da ...