Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200302.2 Kiel: Polizeibeamter durch Fußtritt verletzt

Kiel (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.40 Uhr kamen einer Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers auf der Anfahrt zu einem Einsatz in der Kaistraße zwei auf der Fahrbahn gehende männliche Personen entgegen. Eine Person zeigte den Beamten zeitgleich mit beiden Händen den Mittelfinger und eine sogenannte "Kopf-ab-Geste".

Als einer der Beamten die Person auf das gezeigte Verhalten ansprach, reagierte diese aggressiv, woraufhin der Polizist den Mann aufforderte, ihm zwecks Personalienfeststellung den Ausweis auszuhändigen. Daraufhin trat die Person dem 48-jährigen Polizeibeamten unvermittelt gegen das Schienbein. Der andere Beamte versuchte derweil Kontakt zur zweiten Person aufzunehmen, die sich jedoch schnellen Schrittes entfernte, um sich dem Geschehen zu entziehen.

Der 21-jährige Mann, der zuvor den Polizisten trat, wurde in Gewahrsam genommen. Er beleidigte und bedrohte die Beamten mehrfach und leistete bei der Ingewahrsamnahme Widerstand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille.

Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten zudem einen sogenannten Grinder mit Betäubungsmittelresten auf, woraufhin ein Arzt dem Beschuldigten zur Feststellung von Drogen im Blut eine Blutprobe entnahm.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Der leicht verletzte Polizeibeamte blieb dienstfähig.

Julia Bunge

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 28.02.2020 – 13:34

    POL-KI: 200228.2 Kiel: Kieler Polizei stellt 7,5 kg Marihuana sicher

    Kiel (ots) - Polizeibeamte des 4. Polizeireviers Kiel stellten letzte Woche Mittwoch 7,5 kg Marihuana sicher. Der 33-jährige Beschuldigte sitzt seit dem 21.02.2020 wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft. Zwei Polizisten des 4. Polizeireviers Kiel waren letzte Woche Mittwoch, gegen 22:30 Uhr, gerade damit beschäftigt, in der ...

  • 28.02.2020 – 13:29

    POL-KI: 200228.1 Kiel: Festnahme von zwei Einbrechern in Gaarden

    Kiel (ots) - Freitagmorgen nahmen Polizeibeamte vom 4. Polizeirevier Kiel gegen 03:30 Uhr zwei Einbrecher auf frischer Tat in Gaarden fest, die mittels einer Eisenstange in einen Imbiss eingebrochen sind. Eine Anwohnerin wurde durch verdächtige Geräusche geweckt und konnte dann aus dem Wohnungsfenster heraus zwei Personen beobachten, die gerade damit beschäftigt waren, sich mit einer Eisenstange Zugang zu einem Imbiss ...