Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180405.1 Kreis Plön
Kiel: Eröffnung der Motorradsaison am Rastorfer Kreuz

Kreis Plön / Kiel (ots)

Sonntag findet am Rastorfer Kreuz im Kreis Plön sowie an zwei weiteren Standorten in Kiel die alljährliche Saisoneröffnung der Biker-Szene statt. Die Polizeidirektion Kiel wird vor Ort sein und für einen sicheren und störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sorgen.

Wie schon in den vergangen Jahren findet auch diesen Sonntag wieder die Saisoneröffnung für Bikerinnen und Biker am Rastorfer Kreuz statt. In der Vergangenheit war es bei dieser und ähnlichen Veranstaltungen seitens einiger Motorradfahrerinnen und -fahrer teilweise zu erheblichen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und andere Vorschriften gekommen. Aus diesem Grund wird die Polizeidirektion Kiel die Saisonerföffnung begleiten und Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten konsequent verfolgen und unterbinden.

Seitens der Polizei wird in diesem Zusammenhang insbesondere auf den neu geschaffenen Paragraphen 315d (verbotene Kraftfahrzeugrennen) des Strafgesetzbuches hingewiesen. Bei Verstößen drohen erhebliche Konsequenzen, wie die Entziehung der Fahrerlaubnis bis hin zur Beschlagnahme des verwendeten Fahrzeuges.

Es geht hierbei nicht um die kleinliche Verfolgung von geringfügigen Ordnunsgwidrigkeiten, sondern in erster Linie um die Sicherheit von Beteiligten und Unbeteiligten. Darüber hinaus will die Polizeidirektion Kiel nachvollziehbar Grenzen aufzeigen und für einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sorgen. Vor diesem Hintergrund werden auch in diesem Jahr die Kommunikationsteams der Polizei vor Ort und ansprechbar sein.

Um auch den Unbelehrbaren entgegen zu treten, werden mehrere Videowagen der Polizei im Einsatz sein und Regelverstöße beweissicher dokumentieren.

Die Polizeidirektion Kiel wünscht allen Zweiradfahrerinnen und -fahrern sowie Interessierten einen erfolgreichen Saisonstart bei bestem Wetter unter Einhaltung der Vorschriften und ohne die Gefährdung von Menschenleben.

Ein Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel wird Sonntag am Rastorfer Kreuz sein und ist ab 09:00 Uhr unter der Telefonnummer 0171 / 30 38 405 erreichbar.

Jan von Einem

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 03.04.2018 – 15:05

    POL-KI: 180403.3 Kiel: Clever geht anders

    Kiel (ots) - Ein 25-Jähriger kam Samstagnachmittag nicht umhin, einer Streifenwagenbesatzung des 2. Reviers den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Auf Nachfrage erklärte er, dass die Beamten es nicht anders verdient hätten. Das hatte eine Personalienüberprüfung zur Folge. Einen handelsüblichen Personalausweis konnte der Deutsche allerdings nicht vorweisen, da er diesen nach eigenen Angaben vernichtet habe, da ...

  • 03.04.2018 – 13:19

    POL-KI: 180403.2 Preetz: Ende der Anordnung des gefährlichen Ortes in Preetz

    Preetz (ots) - Aufgrund von steigenden Straftaten und eines zunehmenden Gewaltpotentials insbesondere durch jugendliche und heranwachsende Personen auf dem Preetzer Marktplatz und in dessen näheren Umfeld wurde im Mai des letzten Jahres der sogenannte gefährliche Ort durch die Polizeidirektion Kiel für diesen Bereich angeordnet. Danach darf die Polizei auf der ...

  • 03.04.2018 – 12:28

    POL-KI: 180403.1 Kiel: Aron vermiest Ostergeschäft

    Kiel (ots) - Am Ostermontag, den 2. April, beobachteten zwei Beamte des Polizeibezirksreviers, wie ein Mann einem anderen am Vinetaplatz eine kleine Plastiktüte übergab. Als der mutmaßliche Dealer die Polizisten bemerkte, ergriff er die Flucht. Da die Entfernung zum Ergreifen des Tatverdächtigen zu groß war, setzten die Beamten den Diensthund Aron ein. Dieser trug einen sogenannten Stoßkorb und stellte den ...