Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck

FFW Fredenbeck: Feuerwehr löscht brennenden Gasheizer
Feuer an Wohngebäude verhindert

FFW Fredenbeck: Feuerwehr löscht brennenden Gasheizer / Feuer an Wohngebäude verhindert
  • Bild-Infos
  • Download

Fredenbeck (ots)

Die Ortsfeuerwehren Fredenbeck und Wedel wurden am gestrigen Samstag um 11:21 Uhr mit dem Stichwort "Feuer Mittel" nach Fredenbeck alarmiert. In einem Wintergarten sollte ein Gasheizgerät brennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Lage. Der Schlauch und der Druckminderer zwischen Gasflasche und Heizgerät waren bereits weggeschmolzen, das Feuer befand sich direkt an der Gasflasche. Bei der Gasflasche handelte es sich um eine handelsübliche 11kg Propangasflasche.

Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnte das Feuer unter Atemschutz gelöscht, die Flasche geschlossen und zum Kühlen aus dem Wintergarten verbracht werden. Im Garten des Hauses wurde die Gasflasche dann weiter mit Löschwasser abgekühlt.

Am Wintergarten sprang eine Seitenscheibe, weiterer Schaden am Wohngebäude konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand.

Der Wintergarten wurde durch die Feuerwehr belüftet und anschließend konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort, nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Pressesprecher
Lukas Klempahn
Telefon: 04149/2319891
Mobil: 01577/0602731
E-Mail: presse@feuerwehren-fredenbeck.de
www.feuerwehren-fredenbeck.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck