Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Heusweiler (ots)

Am Samstag, den 23.09.23, wurde die Polizei gegen 04:00 Uhr zu einer privaten Feier gerufen, da dort ein Gast randalieren würde. Bei Eintreffen war eine körperliche Auseinandersetzung im Gange, welche durch die eingesetzten Beamten beendet werden musste. Hierbei leistete ein Beteiligter Widerstand. Zudem beleidigte er die Beamten und versuchte auch nach der Dienstwaffe eines Beamten zu greifen. Der 21-jährige Heusweilerer wurde fixiert und zur PI Völklingen verbracht. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er in die Obhut seiner Partnerin übergeben. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden drei Gäste der Feier leicht verletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 22.09.2023 – 15:15

    POL-VK: Kellerbrand und Sachbeschädigung durch Brand

    Völklingen (ots) - Zu einem Kellerbrand kam es heute gegen 00:25 Uhr in der Rathausstraße 12. Nachdem zunächst eine brennende Mülltonne hinter dem Einkaufsmarkt Woolworth durch die Feuerwehr gelöscht worden war, hatte ein Anwohner die Feuerwehr über einen Kellerbrand in der Rathausstraße 12 informiert. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, wobei eine 95 Jahre alte Frau mittels Drehleiter aus ...

  • 21.09.2023 – 16:05

    POL-VK: 35-Jähriger nach Verfolgungsfahrt gestellt

    Völklingen (ots) - Am Donnerstag, gegen 02:15 Uhr, kam es zu einer Verfolgungsfahrt, beginnend in der Hallerstraße. Nachdem der Fahrer eines grauen VW durch die Bundespolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte flüchtete dieser zunächst mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wehrden. Im Bereich der Straße Kleine Bergstraße stieß der amtsbekannte 35-Jährige mit seinem Wagen gegen ...

  • 20.09.2023 – 15:20

    POL-VK: Trickdiebstahl zum Opfer gefallen

    Riegelsberg/Walpershofen (ots) - Am späten Montagnachmittag kam es in der Blumenstraße zu einem Trickbetrug. Eine ältere Frau befand sich neben ihrem Haus bei Gartenarbeiten, als sie von einer ca. 30-jährigen Frau angesprochen wurde. Diese fragte nach Bettwäsche, nachdem sie in gebrochenem Deutsch angegeben hatte, aus Syrien zu stammen und Möbel für ihre Wohnung zu suchen. Als sich die ältere Frau in den Keller ...