Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 03.08.2022

Bodenseekreis (ots)

Kriminalpolizei ermittelt wegen Drogenhandels im großen Stil

Weil sie im Verdacht stehen, mit großen Mengen Betäubungsmitteln Umgang gehabt zu haben, ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen aktuell gegen fünf im östlichen Bodenseekreis wohnhafte Männer im Alter zwischen 22 und 25 Jahre.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sollen drei der Männer bereits im Jahr 2021 gemeinsam mehrere größere Lieferungen von insgesamt über 20 Kilogramm Marihuana bezogen und anschließend gewinnbringend weiterverkauft haben.

Gegen zwei weitere Männer besteht der Verdacht, ebenfalls in den Betäubungsmittelhandel involviert gewesen zu sein.

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen beantragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg Mitte Juli fünf Durchsuchungsbeschlüsse beim zuständigen Amtsgericht.

Im Rahmen der am 21.07.2022 stattgefundenen Durchsuchungen fanden die Kriminalbeamten umfangreiche Beweismittel auf und stellten insgesamt über 8 Kilogramm Marihuana, mehr als 260 Gramm Haschisch, 250 ml Codein, knapp 700 Gramm Haschisch-Cookies sowie mehrere tausend Euro Bargeld sicher.

Die Polizisten nahmen in diesem Zusammenhang die drei Männer vorläufig fest, die im Verdacht stehen, im Jahr 2021 über 20 kg Marihuana zum gewinnbringenden Weiterverkauf bezogen zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das Amtsgericht Ravensburg gegen die drei dringend Tatverdächtigen Haftbefehl, u.a. wegen gemeinschaftlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und setzte diese in Vollzug. Seither befinden sich die Männer in Untersuchungshaft in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Die Ermittlungen gegen die Beteiligten dauern an.

Erste Staatsanwältin Tanja Vobiller, Tel. 0751/806-1332,

Polizeioberkommissar Simon Göppert, Tel. 0751/803-1010.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 03.08.2022 – 15:25

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Uneinsichtiger Ladendieb Nachdem er am Dienstagabend gleich mehrfach im Bereich des Einkaufszentrums in der Ailinger Straße negativ in Erscheinung trat, muss ein 44-Jähriger mit Konsequenzen rechnen. Bereits gegen 21.15 Uhr fiel er auf, als er gegen ein bestehendes Hausverbot verstieß und Waren aus dem Markt stahl. Die verständigten Polizeibeamten kontrollierten den Mann, ...

  • 03.08.2022 – 15:22

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Betrunkener sorgt für Ärger in der Meersburger Straße Wegen gleich mehreren Delikten muss sich ein 30-Jähriger verantworten, der am Dienstag gegen 21.30 Uhr betrunken in der Meersburger Straße unterwegs war. Der deutlich alkoholisierte Mann lief trotz Verkehrs auf der Straße herum, sodass vorbeifahrende Autos abbremsen mussten. Als ein Pkw neben dem dunkel gekleideten ...

  • 02.08.2022 – 14:25

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Katalysatoren-Diebstahl Aus einem in der Hochgerichtstraße abgestellten Pkw wurde im Laufe des vergangenen Wochenendes der Katalysator gestohlen. Das Fahrzeugteil, das zur Abgasreinigung dient, ist aufgrund seines Verkaufswertes immer wieder Ziel von Dieben. Der Täter flexte das Fahrzeugteil an dem Toyota ab. Da aufgrund der Lage im Wohngebiet davon auszugehen ist, dass die ...