Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Geldbeutel geraubt: Zeugen gesucht

Pforzheim (ots)

Zeugen sucht die Kriminalpolizei nach einem Raub, der sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Pforzheimer Nordstadt ereignet hat.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein Mann gegen 1 Uhr zu Fuß in der Blücherstraße unterwegs. Als er sich auf Höhe der dortigen Bushaltestelle befand, wurde er von einer dort stehenden männlichen Person angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Nachdem der Angesprochene seine Geldbörse in die Hand nahm, griff der Unbekannte ihn an und brachte ihn zu Fall. Der Räuber riss schlussendlich die Geldbörse aus seiner Hand und flüchtete in Richtung des Kreisverkehrs Anshelmstraße/Güterstaße. Der Fußgänger erlitt laut bisherigen Informationen leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als ein schlanker, etwa 1,80 Meter großer und circa 20 Jahre alter Mann mit dunklem Bart. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und trug unter anderem einen Kapuzenpullover. Weiter hatte er ein südländisches Aussehen und sprach gutes Deutsch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 04.03.2024 – 12:10

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Engelsbrand - Einbrecher dringen in Einfamilienhaus ein

    Grunbach (ots) - In ein Wohnhaus eingedrungen sind noch unbekannte Einbrecher am Donnerstagabend in Engelsbrand-Grunbach. Die Täter verschafften sich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr über eine Türe gewaltsam Zutritt ins Innere des im Allmendweg befindlichen Anwesens. Dort durchsuchten die Eindringlinge mehrere Räume sowie die Schränke und Schubladen, bevor sie die ...

  • 04.03.2024 – 11:30

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Ölbronn-Dürrn - Fahruntüchtig mit dem Auto unterwegs

    Dürrn (ots) - Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise haben Beamte des Polizeireviers Mühlacker am Samstagabend einen Autofahrer im Ortsteil Dürrn kontrolliert. Der 47-jährige Daimler-Fahrer war gegen 19:10 Uhr auf der Landesstraße 1132 von Mühlacker in Richtung Ölbronn unterwegs, als er durch das Fahren von Schlangenlinien auf sich aufmerksam machte. Die ...