Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Frau unter Pkw eingeklemmt

FW-ROW: Frau unter Pkw eingeklemmt
  • Bild-Infos
  • Download

Parnewinkel/Selsingen (ots)

Am Freitagvormittag nach 11 Uhr kam eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Polo auf der K118 zwischen Parnewinkel und Selsingen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau aus ihrem Fahrzeug geschleudert und unter dem Fahrzeug, welches auf der Fahrerseite zum Liegen kam, eingeklemmt. Ersthelfer versorgten sie.

Die um 11:21 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Parnewinkel, Selsingen, Farven und Zeven sowie die Rettungswagen aus Bremervörde und Gnarrenburg, der Notarzt aus Zeven und die Polizei aus Bremervörde und Selsingen trafen zügig an der Einsatzstelle ein.

Da eine, durch den Notarzt befohlene, schnelle Rettung erforderlich war, wurde das Auto mit Muskelkraft und Rettungsleinen kontrolliert wieder auf die ,,Räder´´ gestellt und die Person konnte befreit werden.

Mit schweren Verletzungen wurde die Person mit dem Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg in eine Klinik geflogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die K118 war rund eine Stunde gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiw. Feuerwehr Samtgemeinde Selsingen
Pressesprecher
Dennis Mooij
E-Mail: dennismooij@freenet.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)