Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Treffen der Altersabteilung der Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Treffen der Altersabteilung der Feuerwehr Stockach
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach-Hoppetenzell (ots)

Am 30. September 2023 trafen sich die Mitglieder der Altersabteilung der Feuerwehr Stockach zu einem gemütlichen Nachmittag in der Johanniterhalle in Hoppetenzell.

Die Kameraden wurden vom Hoppetenzeller Abteilungskommandanten und Stellvertetenden Kommandanten Daniel Traber und dem Leiter der Alterswehr, Fridolin Lempp, begrüßt. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann zu einer Besichtigung zum Hönig Hof nach Mühlingen. Dort wurde den Alterswehrkameraden unter anderem alles zum Thema Hühnerhaltung, Aufzucht männlicher Küken, sowie die Sortierung und Verpackung der Eier erklärt und gezeigt. Auch was die Anzahl der Tages-, Wochenmengen usw. anbelangt. An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an die sehr aufschlussreiche und interessante Führung sowie das kleine (Ei-) Präsent. Dananach ging es zurück in die Johanniterhalle.

Nach einigen lustigen Einlagen und musikalischer Unterhaltung gab es selbstgemachten Wurstsalat mit Brot.

Die Alterskameraden hatten einen gemütlichen Nachmittag und konnten die Kameradschaft und den persönlichen Austausch pflegen.

D.Traber

***

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Felix Ritter
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • 30.09.2023 – 11:42

    FW Stockach: Auslaufende Betriebsstoffe

    Stockach-Hoppetenzell (ots) - Die Abteilung Hoppetenzell der Freiwilligen Feuerwehr Stockach wurde am 29.09.2023 um 15:31 Uhr mit dem Einsatzstichwort G1 Betriebsstoffe Krad (Öl und Kraftstoff in Grünfläche gelaufen aus Motorrad) auf den Gemeindeverbindungsweg Hoppetenzell in Richtung Zoznegg alarmiert. Die Anforderung erfolgte durch die Polizei, welche mit einer Streife bereits vor Ort war. Im Bereich des Friedhofes ...

  • 03.09.2023 – 21:53

    FW Stockach: Brand B3 Stallgebäude Straußenfarm

    Stockach (ots) - Am 03.09.2021 wurden um 06:57 Uhr die Abteilungen Kernstadt und Espasingen der Freiwilligen Feuerwehr Stockach mit dem Einsatzstichwort "B3 Stallgebäude in Brand" nach Airach alarmiert. Die Feuerwehr Stockach rückte mit acht Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte bei der ersten Erkundung ein Entstehungsbrand in einem freistehenden Stall von Strauß-Jungtieren nahe dem Waldrand festgestellt ...