Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bremerhaven

11.11.2019 – 21:09

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Bremerhaven (ots)

Gegen 16:15 Uhr wurde der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Feuer in die Eupener Straße alarmiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 4 Geschossiges Wohngebäude. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass es im zweiten Obergeschoß brennt und sich vermutlich noch zwei Personen in der Wohnung befinden. Die Freiwillige Feuerwehr Lehe und ein zusätzliches Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden nachalarmiert. Im Erstangriff wurden vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zwei Personen und zwei Katzen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Die leicht verletzten Personen, wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten. Das Gebäude bleibt bis auf weiteres Unbewohnbar. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Kürzel: GER

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell