Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - Alleinunfall auf der A 44 bei Ratingen - Lkw kippt auf die Seite - Fahrerin schwer verletzt - Sperrung dauert an

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 8. November 2023, 07:50 Uhr

Bei einem Alleinunfall heute Morgen auf der A 44 in Richtung Aachen wurde eine Lkw-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der Sattelzug war auf die Seite gekippt und hatte in der Folge mehrere Tonnen Kies auf dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen verloren. Die Bergung des Fahrzeugs dauert voraussichtlich bis heute, 13:00 Uhr. Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine 23-jährige Frau aus Belgien mit ihrem Lkw auf der A 44 unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge kippte der Sattelzug nach links und geriet in die Böschung. Die 23-Jährige wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Fahrbahn dauern an. Derzeit beläuft sich der Stau auf etwa 6.000 Meter.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf