Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Carlstadt - Aufmerksamer Zeuge stellt Einbrecherinnen - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Carlstadt - Aufmerksamer Zeuge stellt Einbrecherinnen - Festnahme - Haftrichter

Sonntag, 14. Mai 2023, 15:30 Uhr

Dank Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamtinnen und Beamte der Düsseldorfer Polizei gestern Nachmittag ein Einbrecherduo (beide 15 Jahre alt) aus dem Verkehr ziehen. Die beiden stehen im Verdacht, in eine Wohnung in Carlstadt eingebrochen und Bargeld entwendet zu haben. Die Mädchen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Zeuge das Mehrfamilienhaus an der Poststraße, als ihm im Flur zwei Mädchen entgegenkamen und ihn anrempelten. Unmittelbar danach stellte er fest, dass die Wohnungstür einer Nachbarin offenstand und das Schließblech beschädigt war. Blitzschnell reagierte der Zeuge und nahm die Verfolgung der beiden auf. Er rannte ihnen hinterher, wählte gleichzeitig die 110 und gab den Polizisten den Standort durch. Während der Verfolgung beobachte er, wie die Mädchen zum Teil ihre Bekleidung und Frisuren wechselten. In Höhe des Ständehauses nahmen Beamte die beiden schlussendlich fest. In einer zurückgelassenen Jacke, die den Mädchen zweifelfrei zugeordnet worden konnte, fanden die Polizisten Bargeld, das offensichtlich aus dem Einbruch stammte. Die 15-jährigen Mädchen aus Slowenien sind bereits wegen Wohnungseinbruchdiebstahl in Erscheinung getreten und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf