PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

04.12.2020 – 11:09

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - Verkehrsunfall - 87-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 17.52 Uhr

Bei der Querung der Unterrather Straße an einer Fußgängerampel wurde eine Düsseldorfer Seniorin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Den ersten Ermittlungen zufolge betrat die 87-jährige Fußgängerin zur Unfallzeit mit ihrem Rollator die Unterrather Straße aus Richtung "Am Röttchen" kommend in Gehrichtung Kartäuserstraße. Die Frau war dabei sehr langsam unterwegs. Währenddessen schaltete die Fußgängerampel auf Rotlicht um. Ein auf der Unterrather Straße in Richtung Eckenerstraße fahrender 29-jähriger Autofahrer übersah dabei die für ihn von links kommende Seniorin. Die 87-Jährige wurde von dessen Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Krankenwagen brachte die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort Unfallspuren.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf