Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Erfolgreiche Observation im Bereich Hauptbahnhof: Dealer nach Drogenhandel festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17.30 Uhr

Während eines gezielten Observationseinsatzes zur Bekämpfung der Drogenkriminalität im Bereich des Hauptbahnhofs konnte die Düsseldorfer Polizei gestern Nachmittag einen 20-jährigen Dealer festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Zivile Einsatzkräfte hatten gestern Nachmittag die Drogenszene am Hauptbahnhof im Blick. Auf der Karlstraße beobachteten sie mehrere Rauschgiftgeschäfte eines Mannes. Insgesamt fünf Mal wechselten die Drogen ihren Besitzer. Als die Polizisten den mutmaßlichen Dealer ansprachen, ließ der Mann unmittelbar mitgeführte Drogen fallen. Die Polizei stellte das Marihuana gemeinsam mit Bargeld in "dealertypischer" Stückelung sicher.

Der 20-Jährige mit marrokanischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Er ist bereits polizeibekannt und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Gegen einen weiteren vermeintlichen Helfer wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf