Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rhein-Marathon in Düsseldorf - Rund 200 Polizisten im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Rhein-Marathon in Düsseldorf - Rund 200
Polizisten im Einsatz
Rund 200 Polizisten werden am Sonntag in enger Zusammenarbeit mit
den Mitarbeitern des Ordnungs- und Servicedienstes der Stadt und den
etwa 450 Ordnern und Verkehrskadetten die Verkehrsregelungsmaßnahmen
an der Laufstrecke des Rhein-Marathons übernehmen.
Die 42,195 Kilometer lange Strecke führt durch die Stadteile
Altstadt, Karlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Golzheim, Derendorf,
Düsseltal, Mörsenbroich, Friedrichstadt, Unterbilk, Oberkassel,
Niederkassel und Lörrick. Weitere Details zur Laufstrecke sind auf
der Internetseite des Veranstalters unter www.rhein-marathon.de zu
finden.
Die weiträumigen Verkehrsmaßnahmen beginnen bereits ab 8 Uhr mit
der Sperrung der Rheinuferstraße. Ab 9 Uhr wird die gesamte
Marathonstrecke für den Kraftfahrzeug- und Schienenverkehr von den
Ordern gesperrt werden. Dies gilt auch für den öffentlichen
Personennahverkehr, mit Ausnahme der S- und U-Bahnen. Auch der
Rheinufertunnel kann am Sonntag nicht durchfahren werden. Während der
Sperrmaßnahmen werden die Verkehrsteilnehmern aus Gründen der
Verkehrssicherheit dringend gebeten, den Weisungen der Streckenposten
und Ordnern zu folgen. Polizisten übernehmen die Verkehrsregelung an
bestimmten Streckenabschnitten, unterstützen die Ordner bei den
Sperrmaßnahmen, begleiten das Teilnehmerfeld und halten die
Laufstrecke frei. Die Freigabe der Strecke wird ab etwa 13 Uhr
sukzessiv erfolgen. Die komplette Laufstrecke wird ungefähr gegen 17
Uhr wieder befahrbar sein.
Die Polizei empfiehlt, die Park- und Ride- Parkplätze zu nutzen
und mit den U-Bahnlinien in die Innenstadt zu fahren. Während des
Wettbewerbs kann die Laufstrecke nur im absoluten Ausnahmefall
gequert werden, ein Befahren der Straße ist nur den Einsatzfahrzeugen
gestattet.
In dringenden Fällen hat die Polizei am Sonntag unter der
Telefonnummer 870-8143 eine Hotline geschaltet.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.04.2003 – 10:50

    POL-D: Polizeiliche Sicherheits- und Überwachungsaktion "Radfahrer und Fußgänger" im Mai 2003

    Düsseldorf (ots) - Pressemitteilung zur polizeilichen Sicherheits- und Überwachungsaktion "Radfahrer und Fußgänger" im Mai 2003 Mit einer Sicherheits- und Überwachungsaktion zum Fahrrad- und Fußgängerverkehr in der Zeit vom 05. bis 11. Mai 2003 will die Polizei mit Unterstützung der Stadt Düsseldorf die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer verbessern und ...

  • 28.04.2003 – 17:03

    POL-D: Einbrecher wollten Tresor stehlen

    Düsseldorf (ots) - Einbrecher hatten es in Holthauen auf Tresor abgesehen - Zeugen gesucht Ein Einbrechertrio wollte in der vergangenen Nacht einen Tresor aus einem Drogeriemarkt an der Henkelstraße stehlen. Sie wurden jedoch von einem aufmerksamen Wachmann gestört und flüchteten. Zuvor hatten sie einen VW-Bus auf dem Krahkampweg gestohlen. Das Fahrzeug wurde vor dem Einbruchstatort zurückgelassen. Die EK ...

  • 28.04.2003 – 13:56

    POL-D: Eine lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Handtaschenraub in Stadtmitte - Zeuge stoppt 15-jährigenTäter - Festnahme Eine 76-jährige Rentnerin wurde gestern Nachmittag auf der Straße Am Wehrhahn Opfer eines Handtaschenraubes. Zwei jugendliche Räuber hatten der alten Dame die Handtasche entrissen und waren zu Fuß flüchtig. Ein couragierter Zeuge nahm die Verfolgung mit dem Fahrrad auf und konnte einen Täter stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mittäter konnte ...