Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

22.09.2019 – 13:31

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Polizeieinsatz nach Streitigkeiten - Mann attackiert Beamte - Strafanzeige

Düsseldorf (ots)

Altstadt - Polizeieinsatz nach Streitigkeiten - Mann attackiert Beamte - Strafanzeige

Samstag, 21. September 2019, 03.30 Uhr

Bei einem Polizeieinsatz am frühen Samstagmorgen attackierte einer der mutmaßlich Beteiligten die eingesetzten Polizisten. Er wurde in Gewahrsam genommen; ihn erwartet eine Widerstandsanzeige.

Gegen 3.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in einem Schnellrestaurant in der Altstadt gemeldet. Während der Sachverhaltsklärung und Befragung von Beteiligten und Zeugen, versuchte sich einer der Anwesenden plötzlich zu entfernen. Als die Polizisten ihn daraufhin kontrollieren wollten, attackierte er unvermittelt die Beamten und verletzte sie hierbei leicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Da der Verdacht des Alkohol- und/oder Drogenkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Ein eigesetzter Kollege wurde durch den aggressiven Mann derart verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf