Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Mann bedroht Lebensgefährtin nach Streit auf offener Straße - Polizei schnell vor Ort

Düsseldorf (ots)

Bilk - Mann bedroht Lebensgefährtin nach Streit auf offener Straße - Polizei schnell vor Ort

Samstag, 3. November 2018, 23.20 Uhr

Die Polizei konnte am späten Samstagabend einen Mann vorläufig festnehmen, der zuvor seine Lebensgefährtin auf offener Straße mit einem Messer bedroht hatte. Die Frau musste mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen drang gegen 23.20 Uhr ein Mann gewaltsam in die Wohnung seiner Lebensgefährtin an der Straße Auf'm Hennekamp ein. Hier entbrannte sogleich ein lauter Streit, in dessen Verlauf der 26-Jährige ein Messer zog und seine gleichaltrige Partnerin damit bedrohte. In einem günstigen Moment konnte sich die verängstigte Frau durch einen Sprung aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung nach draußen retten. Der Tatverdächtige folgte ihr auf die Straße und bedrohte sie weiter mit dem gefährlichen Gegenstand. Durch lautes Rufen der Frau wurden mehrere Anwohner auf die Situation aufmerksam, die umgehend die Polizei riefen und durch direktes Ansprechen auf den wütenden Mann einwirkten. Dieser ließ plötzlich die Frau aus seinem festen Griff und warf das Messer zu Boden. Eine schnell eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte ihn dann widerstandslos festnehmen. Die Geschädigte wurde zur ärztlichen Versorgung ihrer Schnittverletzungen aufgrund von Abwehrversuchen sowie Verletzungen, die mutmaßlich bei ihrem Sprung aus dem Fenster entstanden sind, in eine Klinik eingeliefert. Der Tatverdächtige mit festem Wohnsitz ließ sich nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen auf eigene Veranlassung in ein psychiatrisches Krankenhaus einweisen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf