Polizei Düsseldorf

POL-D: Diebstahl aus Pkw in Eller - Polizeipistole entwendet

    Düsseldorf (ots) - Diebstahl aus Pkw in Eller - Polizeipistole entwendet

    Bei dem Diebstahl aus einem Pkw, wurde gestern Nachmittag auf der Schlossallee die Dienstwaffe eines Bundesgrenzschutzbeamten gestohlen. Der Polizeimeister hatte die Pistole in einem "Pilotenkoffer" in seinem Fahrzeug deponiert. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Ergebnis.

    Der 33-jährige Polizeimeister im Bundesgrenzschutz hatte gestern um 16.30 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatz einer Kirchengemeinde abgestellt. Als er 50 Minuten später zurückkehrte, bemerkte er, dass eine Fensterscheibe an seinem Fahrzeug eingeschlagen war. Ein "Pilotenkoffer" in dem sich die Waffe und mehrere Schuss Munition befanden, sowie eine Aktenmappe und eine Dienstmütze waren entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 8700.

ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: