Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

24.09.2018 – 13:05

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Raub im Hofgarten - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Tatverdächtigen

POL-D: Nach Raub im Hofgarten - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Tatverdächtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Nach Raub im Hofgarten - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Tatverdächtigen

Bild als Datei im Anhang

Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem bislang Unbekannten. Der Mann steht im Verdacht am Freitag, 20. Juli, gegen 9.45 Uhr, einer Frau im Hofgarten ihre Handtasche entrissen zu haben.

Zur Tatzeit war die 47 Jahre alte Geschädigte im Hofgarten unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter von hinten kommend an ihr vorbeirannte und an ihrer Handtasche riss. Die Geschädigte stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich, währenddessen der Tatverdächtige mitsamt der Beute in Richtung Maximilian-Weyhe-Allee flüchtete. Ein Zeuge schilderte, dass er den Flüchtigen fußläufig verfolgte und beobachtete, wie er die Handtasche in ein Gebüsch warf.

Nachdem die bislang getätigten Ermittlungen nicht zur Identifizierung beziehungsweise zur Festnahme des Täters führten, wendet sich die Polizei nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit.

Der Unbekannte ist circa 35 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte einen Vollbart und kurze braune Haare (an den Seiten kürzer geschnitten). Er war mit einem braunen T-Shirt und einer hellen Hose bekleidet. Laut Aussagen des Zeugen und der Geschädigten hatte er ein südländisches Erscheinungsbild.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell