Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Solingen - A 3 - Mercedes-Fahrer verursacht schweren Unfall beim Rechtsüberholen - Vier Verletzte - Vollsperrung

Düsseldorf (ots)

Samstag, 14. Juli 2018, 15.15 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 15.15 Uhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer den ganz linken von drei vorhandenen Fahrstreifen der A 3 in Richtung Oberhausen. In Höhe der Unfallstelle, kurz vor der Raststätte Ohligser Heide, wurde er von einem 47-Jährigen in seinem Mercedes rechts überholt. Beim Versuch auf den linken Fahrstreifen zu wechseln kommt es zu einer Berührung der beiden PKW. Dadurch geriet der Mercedes ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen die Mittelschutzplanke, welche auf einer Länge von 70 Metern beschädigt und niedergedrückt wurde. Der Golf des 23-jährigen Langenfelders indes schleuderte über die niedergedrückte Schutzplanke, über alle drei Spuren der Gegenfahrbahn und kam auf dem Seitenstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein umherfliegender Stahlträger der Schutzplanke durchschlug die Windschutzscheibe eines Wohnwagengespanns aus den Niederlanden auf dem Weg in Richtung Köln. Die 54-jährige Beifahrerin des Gespanns wurde durch den Träger getroffen und verblieb stationär in einem Klinikum in Wuppertal. Der Langenfelder wurde leicht verletzt. Auch der Unfallverursacher konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus in Solingen wieder verlassen. Sein Beifahrer (41 Jahre alt) wurde schwer verletzt und verbleibt stationär in einer Klinik in Solingen. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die A 3 für eine Stunde komplett gesperrt werden. Die größte Staulänge betrug in beide Richtungen rund fünf Kilometer. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde beschlagnahmt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 160.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf