Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schneller Erfolg nach Diebstahl in Urdenbach - Fahnder ermitteln und spüren Tatverdächtigen auf - Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Schneller Erfolg nach Diebstahl in Urdenbach - Fahnder ermitteln und spüren Tatverdächtigen auf - Untersuchungshaft

Ein schneller Erfolg gelang am vergangenen Freitag den Fahndern der Kriminalpolizei nach dem Diebstahl einer Geldbörse in Urdenbach. Anhand einer guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den Verdächtigen aufspüren und festnehmen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am Donnerstagmorgen überraschte die Haushaltshilfe einer Familie in Urdenbach einen Unbekannten an der offenen Hintertür des Hauses, als dieser dort offensichtlich eine Geldbörse an sich genommen hatte und flüchten wollte. Gemeinsam mit der gerade eingetroffenen Hauseigentümerin versuchte sie den Mann festzuhalten. Der Dieb konnte sich allerdings losreißen und mit seiner Beute entkommen. Anhand der guten Personenbeschreibung konnten die Kriminalbeamten Zusammenhänge mit ähnlichen Sachverhalten in Urdenbach herstellen und schließlich einen obdachlosen 62-Jährigen als Tatverdächtigen identifizieren. Die Fahnder ermittelten daraufhin in dem Stadtteil und suchten an einschlägigen Treffpunkten nach dem Dieb. Bereits am Freitagmorgen zahlte sich ihre Beharrlichkeit aus und sie konnten den Mann am Schwarzer Weg aufspüren und festnehmen.

Der Festgenommene ist bereits wegen einer Vielzahl an Delikten kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten und begeht Straftaten mutmaßlich zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes. Er wurde zwischenzeitlich einem Richter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zur Aufhellung zurückliegender Diebstahlstaten dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf