Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Autobahn A3 bei Hünxe - Zwei Menschen nach missglücktem Überholmanöver verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 3.4.2018, 17.20 Uhr

Eine 52-jährige Frau aus Rees befuhr gestern Nachmittag mit ihrem VW den rechten Fahrstreifen der BAB 3 mit mäßiger Geschwindigkeit in Richtung Arnheim und scherte im Bereich der Anschlussstelle Hünxe nach links aus, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah sie den schon fast neben ihr befindlichen Wagen eines 57-Jährigen. Dieser fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur und konnte einen leichten Aufprall trotz eines Ausweichmanövers nicht verhindern. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Pkw, dieser schleuderte in die Mittelschutzplanke und blieb quer auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Audi-Fahrer (auch aus Rees) überfuhr im Mittelstreifen einen Bordstein, wobei an seinem Auto die Vorderachse brach und das Fahrzeug in die rechte Seitenschutzplanke schleuderte. Ein Pkw auf der Gegenfahrbahn wurde noch durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Unfallverursacherin und ihre 20-jährige Tochter wurden verletzt und verblieben zur Beobachtung in einem Krankenhaus in Wesel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf