Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

Düsseldorf (ots)

Millionenbeute bei Diebstahl aus Tresor in Stadtmitte
Mehr als eine Millionen Euro Beute machten bislang unbekannte Täter 
bei einem Diebstahl aus einer Wohnung an der Stephanienstraße.
Der 57-jährige Wohnungsmieter war vergangenen Freitag von einer 
Reise zurückgekehrt und hatte gegen 19.45 Uhr festgestellt, dass der 
Tresor geöffnet und Schmuck und Bargeld im Wert von circa einer 
Millionen Euro entwendet wurde. Durch die alarmierten Polizeibeamten 
wurde umgehend eine genaue Spurensuche durchgeführt. Hinweise auf 
einen Einbruch fanden sich nicht. Die Umstände dieses Diebstahls 
sind noch vollkommen unklar, wobei die Ermittler jedoch nach der 
Spurenlage und den bisherigen Ermittlungsergebnissen davon ausgehen, 
dass der Täter Insiderkenntnisse haben müsste. Die Ermittlungen 
dauern an.
Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Hubbelrath - 
Rettungshubschrauber eingesetzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag auf der Bergischen 
Landstraße in Hubbelrath wurde eine 58-jährige Düsseldorferin so 
schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine 
Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste.
Um 12.45 Uhr fuhr ein 76-jähriger Düsseldorfer mit seinem Opel aus 
einer Grundstücksausfahrt an der Bergischen Landstraße. Aus bislang 
ungeklärter Ursache übersah er das Krad eines aus Richtung Mettmann 
kommenden 60-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 60-jährige 
Suzuki-Fahrer und seine 58-jährige Sozia wurden von dem Krad 
geschleudert und stürzten zu Boden. Der verletzte Kradfahrer wurde 
mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die 
verletzte Frau forderten die Notärzte zusätzlich einen 
Rettungshubschrauber (Christoph 9) an. Eine 71-jährige Zeugin erlitt 
einen Schock. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 02.09.2002 – 12:34

    POL-D: Einladung zum Pressegespräch und Fototermin

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Pressegespräch- und Fototermin am Dienstag, 3. September 2002, 14 Uhr, im Eichamtshof des Polizeipräsidiums (Treffpunkt Pressestelle Raum 1082) Katastrophengebiet an der Elbe - Düsseldorfer Einsatzhundertschaft war im Einsatz Mit den Worten: " Mann kann es sich nicht vorstellen, wenn man selbst nicht da gewesen ist !" schilderte Hundertschaftsführer und ...

  • 01.09.2002 – 11:45

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Schwer verletzter Fußgänger bei Unfall in Pempelfort - Polizei sucht Zeugen Schwer verletzt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fußgänger, als er von einem Pkw auf der Moltkestraße erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Nach Angaben des 29-jährigen Pkw-Fahrers befuhr er gegen 22.30 Uhr die Moltkestraße in Fahrtrichtung Münsterstraße. In Höhe des Carl- Mosterts-Platzes sei er durch herabfallende Zigarettenasche ...

  • 30.08.2002 – 13:52

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort - Einbruch in Bürohaus - Täter kamen nicht weit Nach einem Einbruch in ein Pempelforter Büro in der vergangenen Nacht, konnten die Täter im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die Beute, ein Computertower, wurde sichergestellt. Um 24 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nord über einen Einbruch in ein Bürogebäude an der Rochusstraße informiert. Flüchtig waren zwei Personen in ihrem Pkw. Auf der Nordstraße ...