Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Veranstaltungshinweis - Info-Mobil der Düsseldorfer Polizei

Düsseldorf (ots)

Veranstaltungshinweis - Info-Mobil der Düsseldorfer Polizei
Montag, 15 Juli 2002 in der Zeit von 18 Uhr bis 21 Uhr im 
Eingansbereich der Kirmes unterhalb der Oberkasseler Brücke zum 
Thema "Gewalt gegen Lesben und Schwule"
Am "Pink-Monday" will die Düsseldorfer Polizei Aufklärungsarbeit vor 
 Ort in der Schwulen- und Lesbenszene betreiben. Zu diesem Zweck 
wird  das Infomobil am Montag, 15. Juli 2002 in der Zeit von 18 bis 
21 Uhr  eingesetzt. Ziel ist es, dass Anzeigenverhalten von Opfern  
antischwuler Straftaten positiv zu beeinflussen. In den Gesprächen  
sollen Möglichkeiten des Opferschutzes und der Verhinderung von  
Straftaten aufgezeigt und vermittelt werden.
Ein Hinweis auf diese Informationsveranstaltung wäre hilfreich.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.07.2002 – 12:28

    POL-D: Drei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Mann in Unterbilk überfallen und mit Messerstich verletzt Opfer eines brutalen Überfalls wurde am Freitagabend ein Mann in Unterbilk. Zwei Männer raubten ihm die Geldbörse und verletzten ihn bei der anschließenden Verfolgung mit einem Messerstich. Die beiden Täter konnten unerkannt entkommen. Gegen 20.15 Uhr alarmierte ein 33-Jähriger die Polizei. In Höhe des Schwanenspiegels hatte er einen verletzten Mann auf dem dortigen ...

  • 12.07.2002 – 18:31

    POL-D: Roma wollen am Montag zum Flinger Schützenplatz ziehen

    Düsseldorf (ots) - Roma wollen am Montag zum Flinger Schützenplatz ziehen Als Ergebnis intensiver Kooperationsgespräche wollen die Roma nun am Montagvormittag in Form eines Aufzuges vom Staufenplatz nach Flingern auf den dortigen Schützenplatz ziehen. Die Sprecher der Roma meldeten noch am Donnerstagabend eine Versammlung auf dem Staufenplatz an. Seitens der Versammlungsbehörde konnte sie dort nur ...

  • 12.07.2002 – 14:22

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Fünf Motorroller auf Bestellung gestohlen - Dieb festgenommen Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht einen Dieb fest, der gerade zwei Motorroller in Pempelfort stehlen wollte. Sein Komplize flüchtete. Zwei Diebe wollten gegen 1 Uhr zwei Motorroller, die auf der Metzer Straße abgestellt waren, stehlen. Polizeibeamte konnten einen der Männer nach kurzer Verfolgung festnehmen. Ein Komplize flüchtete. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen ...