Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Fototermin

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Presse- und Fototermin

    am Freitag, 18. Januar 2002, 11 Uhr im Konferenzraum der Einsatzhundertschaft, Düsseldorf-Derendorf, Rather Straße 110 b - Gelände Fa. Rheinmetall, Gebäude 12, 2. Etage

    Maßarbeit bei der Polizei - Fachleute vermessen mehr als 1000 Düsseldorfer Beamtinnen und Beamte von Hand - Unterziehschutzwesten werden individuell angepasst

    Alle regelmäßig im Außendienst eingesetzten Polizisten in der Landeshauptstadt werden in diesem Jahr mit einer individuell angepassten ballistischen Unterziehschutzweste mit einem zusätzlichen Stichschutz ausgestattet. Die Westen wurden durch eine Arbeitsgruppe und dem arbeitsphysiologischen Institut der Uni Dortmund bewertet und nun zentral beschafft. Die Westen werden nicht von der Stange gekauft. Um einen optimalen Schutz und Tragekomfort zu erreichen, nehmen Mitarbeiter der Herstellerfirma morgen bei den Kolleginnen und Kollegen der Hundertschaft Maß. Die Anfertigung erfolgt anschließend mit den individuell erhobenen Daten.

    Zu dem «Vermessungstermin» laden wir Sie herzlich ein. Eine Ortsbeschreibung senden wir als Fax zu oder ist bei uns zu erfragen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: