Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub auf Kraftfahrer in Bilk - Zwei Tatverdächtige flüchten samt Beute - Ermittlungen dauern an - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Raub auf Kraftfahrer in Bilk - Zwei Tatverdächtige flüchten samt Beute - Ermittlungen dauern an - Polizei sucht Zeugen

Montag, 3. April 2017, 5.05 Uhr

Nach einem Raub auf einen Kraftfahrer heute in den frühen Morgenstunden in Bilk fahndet die Polizei nach zwei tatverdächtigen Personen. Das Duo hatte das 29-jährige Opfer überfallen und mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand bedroht. Im Anschluss flüchteten die beiden mit einer höheren Bargeldsumme. Eine sofort eingeleitete Großfandung verlief bislang ohne Ergebnis. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei befand sich der 29 Jahre alte Zulieferer einer Bäckerei in seinem Lkw auf einem Firmengelände an der Aachener Straße, als plötzlich zwei Unbekannte an sein Fahrzeug herantraten. Unvermittelt rissen die Personen die Fahrertür auf und zerrten das Opfer aus dem Wagen, während der 29-Jährige einen waffenähnlichen Gegenstand an seiner Schläfe spürte. Nachdem die Täter von ihm abgelassen hatten, entfernten sie sich über das Firmengelände über die Aachener Straße in Richtung Südring. Der unverletzte Kraftfahrer bemerkte, dass die Tatverdächtigen Bargeld aus dem Führerhaus des Lkw entwendet hatten. Die Spezialisten des Raubkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der erste Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt 1,80 Meter groß. Er hat eine stabile Statur und trug bei der Tatausführung schwarze Kleidung.

Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 30 bis 40 Jahre Jahre alt und war schwarz gekleidet.

Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf