Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Lange Ölspur beschäftigt Feuerwehr

FW-WRN: Lange Ölspur beschäftigt Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Werne | Mittwoch| 24.08.2016

Um 19:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne am heutigen Mittwoch zu einer langen Ölspur auf dem Nordlippering alarmiert. Die Beseitigung beschäftigte den Löschzug 1 fast vier Stunden lang. Bei Eintreffen wurde ein Traktor vorgefunden, an dem schon vor geraumer Zeit ein Hydraulik-Schlauch geplatzt war. Der Fahrer konnte das Problem nicht erkennen, weil ein Heuwender den Blick auf die Straße hinter ihm verhinderte. Daher zog sich die Ölspur über mehrere Kilometer. In Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle zunächst durch mehrere Warnschilder und Blitzleuchten gesichert, bevor ein Gerätewagen Logistik mit einem sogenannten Öl-Tiger zum Einsatz kam. Dabei handelt es sich um eine Streueinrichtung für Ölbindemittel. Eine Rüstwagenbesatzung sicherte die Bergung des Traktors durch ein Fachunternehmen, weitere Trupps streuten zunächst mehrere Kreisverkehre ab. Über 60 Sack des Bindemittels wurden eingesetzt. Ziel war eine Abstumpfung der Oberfläche, da das Ölbindemittel Hydrauliköl nicht vollständig aufnehmen kann. Daher wurde ein Fachunternehmen mit der eigentlichen Ölbeseitigung beauftragt.

Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen. Die Einsatzstelle konnte gegen 23:10 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne