Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

06.06.2016 – 15:04

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkasselerin von Wohnungseinbrecher geweckt - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes nahmen Beamte der Polizeiinspektion Mitte heute Morgen einen Einbrecher fest. Der 27-jährige Neusser war durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Hochparterrewohnung in Oberkassel eingedrungen, obwohl die Bewohner darin schliefen. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Um kurz nach 5 Uhr drückte ein polizeibekannter Neusser Einbrecher an der Theo-Champion-Straße im Stadtteil Oberkassel ein auf Kipp stehendes Fenster auf und drang ungeniert in die Hochparterrewohnung ein, in der die Bewohner noch schliefen. Der bereits wegen Einbruchsdiebstählen und Raubdelikten vorbestrafte Mann schlich durch die Räume und bemächtigte sich des Schmucks, des Bargelds und auch der Kosmetika des Ehepaares. Diese schreckten ob der Geräusche aus dem Schlaf auf und bemerkten den zur Haustür flüchtenden Täter. Die sofort alarmierte Polizei hatte das Areal blitzschnell umstellen und den 27-Jährigen noch im Nahbereich fassen können. Aufgrund der Tat und einer noch offenen Bewährungsstrafe wird der Neusser heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Düsseldorf
Weitere Meldungen aus Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf