Polizei Düsseldorf

POL-D: Eine lokale Meldung

      Düsseldorf (ots) - Diebesbande am Düsseldorfer Flughafen
«aufgeflogen»

    Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen einer Diebesbande am Düsseldorfer Flughafen das Handwerk legen. Die Fahnder hatten drei Lagerarbeiter und den Hehler überführt und Laptops und Bargeld sichergestellt. Am 30. Januar 2002 waren aus einem Speditionslager an der Flughafenstraße 27 Laptops im Wert von circa 50.000 Euro gestohlen worden.

    Die drei Schichtarbeiter (24, 26 und 34 Jahre) hatten die Laptops aus dem Lager der Spedition «mitgehen lassen» und an einen Hehler (26) weitergegeben. Einige der Laptos waren bereits weiterverkauft. Bei den geständigen Tätern stellten die Fahnder insgesamt 15 Laptops und Bargeld in Höhe von circa 6.000 Euro sicher. Die vier Männer wurden nach ihren umfassenden Geständnissen wieder entlassen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: