Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf/Hückelhoven - Nach Festnahme von Einbrecherquartett auf der A 46: Tatort auch in Düsseldorf - Ermittler prüfen weitere Taten und Zusammenhänge

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf/Hückelhoven - Nach Festnahme von Einbrecherquartett auf der A 46: Tatort auch in Düsseldorf - Ermittler prüfen weitere Taten und Zusammenhänge

Bezug: Pressemitteilung der Polizei Heinsberg von Mittwoch, 30. März 2016 (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65845/3288777)

Dienstag, 29. März 2016, 17.45 Uhr

Am Dienstag, 29. März 2016 gegen 17.45 wurde auf der A 46 durch Zivilfahnder der Autobahnpolizei Düsseldorf ein Pkw, welcher mit vier Männern besetzt war, angehalten und kontrolliert.

In dem Renault, der wegen Unterschlagung ausgeschrieben war, fanden die Zivilbeamten umfangreiches Einbruchwerkzeug, wie bespielweise Brecheisen, Schraubendreher, Handschuhe sowie Vermummungsmaterial. Auch kamen unter der Rücksitzbank diverse Schmuckstücke zum Vorschein. Hierunter befanden sich hochwertige Uhren, die zum Teil aus internationalen Straftaten stammen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Eine hohe Summe Bargeld befand sich ebenfalls in dem Pkw. Die vier Männer (17, 21, 28 und 59 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen.

Weitere intensive Ermittlungen ergaben, dass ein Teil der Schmuckstücke aus einem Einbruch in Düsseldorf Angermund vom März dieses Jahres stammten. Die Spezialisten des Einbruchkommissariats 14 der Düsseldorfer Polizei ermitteln derzeit, ob das Quartett für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Die Verdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf