Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Zeugin beobachtet Einbrecher - Zivilfahnder nehmen zwei Verdächtige fest

Düsseldorf (ots)

Oberkassel - Zeugin beobachtet Einbrecher - Zivilfahnder nehmen zwei Verdächtige fest

Mittwoch, 30. März 2016, 1.40 Uhr

Durch einen guten Hinweis einer Zeugin gelang es Beamten der Düsseldorfer Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Männer festzunehmen, die im Verdacht stehen, in Oberkassel zwei Fahrräder entwendet zu haben. Die beiden drogenkranken Männer führten umfangreiches Tatwerkzeug mit. Das Duo (42 und 31 Jahre alt) wurde vorläufig festgenommen.

Um 1.40 Uhr hörte eine Anwohnerin der Kyffhäuserstraße verdächtige Geräusche. Als die aufmerksame Frau zwei Männer erblickte, die mit zwei Fahrrädern ein Mehrfamilienhaus verließen, zögerte sie nicht lange und rief die Polizei. Durch zivile Beamte der Polizeiwache Mitte konnten die beiden Verdächtigen kurze Zeit später auf der Quirinstraße angetroffen und überprüft werden. Bei der Durchsuchung der Männer kam Tatwerkzeug zum Vorschein. Im Nahbereich fanden die Beamten die zwei hochwertigen Damenräder. Ermittlungen in dem Wohnhaus an der Kyffhäuserstraße ergaben, dass mehrere Keller aufgebrochen worden waren. Die Verdächtigen sind der Polizei hinlänglich bekannt. Der 42-jährige Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt. Sein Komplize musste aufgrund fehlender Haftgründe entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf