Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-BO: Wattenscheid / Aggressionsdelikt auf Tankstellengelände - Wer kennt diesen muskulösen Mann?

Bochum (ots) - Trotz intensiver Ermittlungsarbeit im Bochumer Verkehrskommissariat konnte dieses ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

21.08.2015 – 09:49

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Alkoholisierter SUV-Fahrer erfasst Fußgänger - Lebensgefahr

Düsseldorf (ots)

Ein 53-jähriger Düsseldorfer liegt derzeit mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einer Klinik und muss intensivmedizinisch versorgt werden. Er war gestern Nacht bei dem Versuch eine Fahrbahn zu überqueren von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer des SUV stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 22.30 Uhr ein 42-jähriger Essener mit seinem BMW X6 die Straße Joseph-Beuys-Ufer aus dem Rheinufertunnel kommend in Richtung Messe. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Röber-Straße wollte ein 53-jähriger Fußgänger die Fahrbahn in Richtung Altstadt überqueren und wurde durch das SUV erfasst. Der Düsseldorfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die aktuell in einer Spezialklinik behandelt werden. Bei dem BMW-Fahrer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, was durch einen Test belegt werden konnte. Ihm wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Alkoholkonzentration entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung