Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal: Guter Zeuge - Zwei tatverdächtige Frauen nach Wohnungseinbruchsversuch festgenommen

Düsseldorf (ots)

Düsseltal: Guter Zeuge - Zwei tatverdächtige Frauen nach Wohnungseinbruchsversuch festgenommen

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11.14 Uhr

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Ostendorfstraße wurde am Mittwochmorgen zunächst auf zwei junge Frauen im Flur aufmerksam und bemerkte nur wenige Sekunden später eine beschädigte Eingangstür. Er alarmierte die Polizei, die die beiden Verdächtigen noch in Tatortnähe festnehmen konnte.

Als der 68-jährige Mann um 11.14 Uhr zu seiner Wohnung zurückkehrte, fielen ihm zwei junge Frauen im Hausflur auf, die ihm aus den oberen Etagen entgegenkamen. Wachsam, weil er die beiden nicht kannte, ging er in die zweite Etage und sah sofort, dass sich Hebelspuren an der dortigen Wohnungstür befanden. Er lief sofort wieder runter und sah noch, wie sich die verdächtigen Frauen aus "dem Staub machten". Der Zeuge alarmierte die Polizei und verfolgte das Duo. Polizisten der Inspektion Nord nahmen die 20 und 21 Jahre alten Frauen nur wenige Minuten später an der Heinrichstraße fest. Sie hatten sich auf einer außenliegenden Kellertreppe versteckt.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Polizeibeamten zwei Schraubendreher und einen so genannten "Flipper".

Die aus Südosteuropa stammenden Festgenommenen, die bereits wegen gleichgelagerte Delikte in Erscheinung getreten sind, sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf