Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - Drei "Antänzer" in der Altstadt festgenommen

Düsseldorf (ots)

Achtung Taschendiebe! - Drei "Antänzer" in der Altstadt festgenommen

Donnerstag, 15. Januar, 0.20 Uhr

18, 26 und 27 Jahre alt sind drei "Antänzer", die in der vergangenen Nacht in der Altstadt unterwegs waren, um Leute zu bestehlen. Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Mitte beobachteten sie bei einer Tat, verfolgten die Diebe und nahmen sie fest. Wegen fehlender Haftgründe wurde alle drei inzwischen wieder entlassen.

Zur Tatzeit tanzten sich die drei Täter an zwei junge Altstadtbesucher heran. Ein Zivilfahnder konnte beobachten, wie dabei eine Geldbörse entwendet wurde. Im allgemeinen Handgemenge gelang es dem Beamten zunächst einen Täter festzuhalten. Seine beiden Komplizen konnten später im Rahmen der Fahndung im Bereich der Altstadt festgenommen werden. Auch die Geldbörse fand sich später mit Inhalt auf dem Pflaster in der Nähe des Tatorts wieder. Der 18-Jährige ist bereits wegen Diebstählen in Erscheinung getreten. Seine Komplizen waren bislang unbelastet. Alle drei befinden sich wieder auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.01.2015 – 09:58

    POL-D: Fußgänger in Benrath bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Fußgänger in Benrath bei Verkehrsunfall schwer verletzt Mittwoch, 14. Januar 2015, 21.40 Uhr Ein Fußgänger wurde gestern Abend auf der Cäcilienstraße (Auffahrt zur Münchener Straße) von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 42 Jahre alte Fußgänger, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn betreten. Dabei wurde er von einem Mercedes ...

  • 14.01.2015 – 16:06

    POL-D: Kellereinbrecher in Golzheim festgenommen - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Kellereinbrecher in Golzheim festgenommen - Haftrichter Den richtigen Riecher hatten die Fahnder der Düsseldorfer Kriminalpolizei, als sie gestern Abend in Golzheim einen Verdächtigen beobachteten. Der 45-Jährige war zu Fuß mit einem großen Reisekoffer unterwegs. Wie sich herausstellte, hatte er es auf die Keller in den Häusern entlang der ...

  • 14.01.2015 – 13:34

    POL-D: Versuchter Trickdiebstahl in Ludenberg - Täter festgenommen - U-Haft

    Düsseldorf (ots) - Versuchter Trickdiebstahl in Ludenberg - Täter festgenommen - U-Haft Einen 22-jährigen Düsseldorfer nahmen Polizeibeamte der Inspektion Nord am Dienstagmittag auf frischer Tat nach einem versuchten Trickdiebstahl fest. Er hatte sich als Kriminalbeamter ausgegeben und wollte sich so Zugang zur Wohnung einer 79-jährigen Frau verschaffen. Der mit ...