Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgänger in Benrath bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Fußgänger in Benrath bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21.40 Uhr

Ein Fußgänger wurde gestern Abend auf der Cäcilienstraße (Auffahrt zur Münchener Straße) von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 42 Jahre alte Fußgänger, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn betreten. Dabei wurde er von einem Mercedes erfasst. Der 41-jährige Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt die Cäcilienstraße in Richtung Auffahrt zur Münchener Straße befahren. Den komplett schwarz gekleideten Fußgänger hatte er erst nach der Kollision wahrgenommen. Ein Rettungswagen brachte den 42-jährigen Verletzen in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Ob der Mann das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtet hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.01.2015 – 16:06

    POL-D: Kellereinbrecher in Golzheim festgenommen - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Kellereinbrecher in Golzheim festgenommen - Haftrichter Den richtigen Riecher hatten die Fahnder der Düsseldorfer Kriminalpolizei, als sie gestern Abend in Golzheim einen Verdächtigen beobachteten. Der 45-Jährige war zu Fuß mit einem großen Reisekoffer unterwegs. Wie sich herausstellte, hatte er es auf die Keller in den Häusern entlang der ...

  • 14.01.2015 – 13:34

    POL-D: Versuchter Trickdiebstahl in Ludenberg - Täter festgenommen - U-Haft

    Düsseldorf (ots) - Versuchter Trickdiebstahl in Ludenberg - Täter festgenommen - U-Haft Einen 22-jährigen Düsseldorfer nahmen Polizeibeamte der Inspektion Nord am Dienstagmittag auf frischer Tat nach einem versuchten Trickdiebstahl fest. Er hatte sich als Kriminalbeamter ausgegeben und wollte sich so Zugang zur Wohnung einer 79-jährigen Frau verschaffen. Der mit ...