Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: 23-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Freitag, 10. Oktober 2014, 18.45 Uhr

Gerresheim: 23-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Ein 23 Jahre alter Mann musste am Freitagabend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er im Kreuzungsbereich der Straße Nach den Mauresköthen/Höherhofstraße von einem Pkw erfasst worden war und auf die Straße stürzte.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr der 23-Jährige die falsche Seite des Radwegs auf der Gubener Straße in Richtung der Straße Nach den Mauresköthen. Als er mit seinem Rad im weiteren Verlauf die Höherhofstraße überqueren wollte, kollidierte er mit einem Opel. Der 76 Jahre alte Fahrer war auf der Straße Nach den Mauresköthen unterwegs und hatte nach rechts in die Höherhofstraße einbiegen wollen. Der Senior hatte zwar noch eine Notbremsung eingeleitet, erfasste aber dennoch mit seinem Wagen den Radfahrer. Der 23-Jährige stürzte auf die Straße, verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär behandelt wird.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde angefordert und sicherte die Unfallspuren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf