Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Verkehrsunfall - Kleinkind zur Beobachtung im Krankenhaus

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: Verkehrsunfall - Kleinkind zur Beobachtung im Krankenhaus

Dienstag, 15. Juli 2014, 10.20 Uhr

Der Fahrer einer Straßenbahn musste Dienstagmorgen auf der Duisburger Straße seine Tram stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern. Dabei stürzte ein Kinderwagen mit einem Zweijährigen in der Bahn um. Der kleine Junge wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 51 Jahre alter Mann aus Essen gegen 10.20 Uhr mit seinem Volvo auf der Duisburger Straße in Richtung Nordstraße unterwegs. Der Essener war auf der Suche nach einem Parkplatz und musste mehrmals nach links ausweichen, um an bereits parkenden Autos vorbeizufahren. Dabei geriet er auch in den Schienenbereich. Laut Aussage des 30-jährigen Rheinbahnfahrers sei der Volvo plötzlich ohne zu Blinken nach links gezogen, sodass er mit seiner Bahn (Linie 715) eine Notbremsung einleiten musste, um eine Kollision zu vermeiden. Durch das Bremsmanöver kippte ein Kinderwagen in der Bahn um und der zweijährige Junge stürzte aus dem Wagen gegen die Fahrerkabine. Im Beisein seiner Mutter (38 Jahre aus Düsseldorf) wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht, wo es stationär aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf