Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flughafen-Polizisten nehmen Profi-Dieb auf frischer Tat fest - Fahndung nach Komplizen läuft

Düsseldorf (ots)

Flughafen-Polizisten nehmen Profi-Dieb auf frischer Tat fest - Fahndung nach Komplizen läuft

Derzeit prüft die Kriminalpolizei, ob ein 23-jähriger Taschen- und Gepäckdieb noch für weitere Straftaten in Frage kommt, als die, bei der er gestern Morgen am Düsseldorfer Flughafen festgenommen worden war. Der Mann aus Nordafrika war erst vor kurzem aus einer Untersuchungshaft entlassen worden und direkt wieder straffällig geworden.

Um 11 Uhr befanden sich zwei Polizisten der Flughafenwache auf der Ankunftsebene des Terminals und beobachteten das Treiben. Schnell geriet ihnen ein junger Mann ins Visier, der sich immer wieder an unterschiedlichsten Passagierschlangen anstellte, offensichtlich engen Körperkontakt suchte und dann wieder weiterging. Als er schließlich im Bereich des "Tax-Free-Schalters" einer libyschen Touristin die Tasche entwendete, schlugen die Beamten zu. Nach kurzer Verfolgung durch den Flughafen wurde der Täter gestellt und seine Beute sichergestellt. Die Tasche samt Inhalt konnte der Geschädigten zurückgegeben werden. Der 23-Jährige befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam und hat den Diebstahl eingeräumt. Nicht geständig ist er bislang noch hinsichtlich dreier Taten vom 6. Juli dieses Jahres. Hierbei waren jeweils in und vor Düsseldorfer Hotels Touristen bestohlen worden. Aus den Videoaufzeichnungen und den Beschreibungen der Geschädigten bzw. Zeugen ergibt sich der Verdacht, dass der Nordafrikaner zusammen mit einem bislang noch unbekannten Komplizen auch für diese Taten verantwortlich sein könnte. Bei einer Tat um 10.25 Uhr im Bereich der Innenstadt erbeuteten die zwei Männer die Handtasche einer Französin aus ihrem Fahrzeug, als sie im Begriff war, ihr Gepäck in den Wagen zu laden. Wie seitens der Geschädigten zwischenzeitlich mitgeteilt wurde, befand sich in der Tasche unter anderem Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro (siehe Pressemitteilung vom 8.7.2014).

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/2779727/pol-d-stadtmitte-trickdiebstahl-aus-pkw-polizei-warnt-und-sucht-zeugen

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 23-Jährige erst Mitte Mai aus einer Haft entlassen worden war und sich derzeit auf Bewährung auf freien Fuß befindet. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.07.2014 – 10:12

    POL-D: 79-jähriger Vermisster wohlbehalten zurück

    Düsseldorf (ots) - 79-jähriger Vermisster wohlbehalten zurück Berichterstattung seit Sonntag, 13. Juli 2014 Der 79-jährige Düsseldorfer, der seit Samstagabend vermisst worden war, ist unverletzt gefunden worden und befindet sich nun wieder im Seniorenzentrum. Heute Morgen um 7 Uhr wurde er an seiner ehemaligen Wohnanschrift von seinem damaligen Vermieter in Unterrath gesehen, der die Polizei informierte. Rückfragen ...

  • 14.07.2014 – 09:48

    POL-D: Lohausen: Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Lohausen: Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Sonntag, 13. Juli 2014, 18.55 Uhr Bei der Kollision zweier Pkw auf dem Terminal-Ring am Flughafen Düsseldorf erlitt einer der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er zu stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 18.55 Uhr verließ eine 58 Jahre alte Taxifahrerin mit einem Mercedes das Parkhaus 2 und beabsichtigte mit ...