Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tatverdächtiger nach Sexualdelikt ermittelt

Düsseldorf (ots)

Tatverdächtiger nach Sexualdelikt ermittelt

Ihre Berichterstattung seit Donnerstag, 8. Mai 2014

Seit April dieses Jahres ist das Fachkommissariat für Sexualdelikte jeder Spur nachgegangen, um den Tatverdächtigen zu identifizieren, der eine junge Frau an der Königsallee hinter einem Baucontainer sexuell missbraucht hatte. Mittlerweile konnten die Beamten einen 31 Jahre alten Mann in der Nähe von Würzburg ermitteln.

Das Opfer hatte den 31-Jährigen in der Nacht vom 25. auf den 26. April dieses Jahres in einer Kneipe in der Altstadt kennengelernt. Er hatte dort mit mehreren Männern gefeiert. Als die junge Frau sich gegen 2.50 Uhr auf den Heimweg machen wollte, bot ihr der Mann an sie zur U-Bahn-Haltestelle zu begleiten. Laut Aussage der Frau habe er sie dann Richtung Königsallee gezerrt und in der Folge hinter einem dortigen Baucontainer vergewaltigt.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der Verdächtige mit einer Gruppe junger Männer nach Düsseldorf gereist, um dort den Junggesellenabschied eines Bekannten zu feiern. Anhand identischer T-Shirts, die alle Männer trugen, kamen die Ermittler letztendlich auf die Spur des Verdächtigen, der in der Nähe von Würzburg wohnt.

Gegen den 31-Jährigen wird weiterhin wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.10.2014 – 14:35

    POL-D: Unfallflucht in Lörick - 77-jähriger Radfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 1. Oktober 2014, 9.45 Uhr Unfallflucht in Lörick - 77-jähriger Radfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen Bei einem Verkehrsunfall auf der Oberlöricker Straße heute Morgen wurde ein 77-jähriger Radler verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallgeschehens. Gegen 9.45 Uhr war der Senior mit seinem Fahrrad auf der Oberlöricker ...

  • 01.10.2014 – 11:11

    POL-D: Wohnungseinbruch in Stadtmitte - Zivilbeamte nehmen Täterinnen fest - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 30. September 2014, 12.50 Uhr Wohnungseinbruch in Stadtmitte - Zivilbeamte nehmen Täterinnen fest - Haftrichter Zivilbeamte konnten gestern in Stadtmitte zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat festnehmen. Die Frauen waren zuvor in eine Wohnung eingebrochen und von den Bewohnern verfolgt worden. Gegen 12.50 Uhr waren Fahnder im Bereich der ...

  • 30.09.2014 – 16:01

    POL-D: Fahrradunfall in Lohausen - 55-Jähriger schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Fahrradunfall in Lohausen - 55-Jähriger schwer verletzt Dienstag, 30. September 2014, 7.54 Uhr Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde heute Morgen in Lohausen ein 55-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beachtete zur Unfallzeit eine 52-jährige Fahrerin mit ihrem Ford ...