Polizei Düsseldorf

POL-D: Ermittlungsstand «Tödlicher Badeunfall in Eller» und Motorrollerfahrer tödlich verunglückt

    Düsseldorf (ots) - 431     Badeunfall in Eller - 7- und 10-jährige Brüder aus Düsseldorf ertrunken - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen - Prüfung der Unglücksumstände dauert an

    Nach dem tragischen Badeunfall gestern Nachmittag in einem Teich im Ortsteil Eller, hat die Düsseldorfer Polizei noch am gleichen Tag den Unglücksort untersucht, mit Zeugen gesprochen, Fotos und Skizzen gefertigt und den derzeitigen Erkenntnisstand dem zuständigen Fchkommissariat für Todesermittlungen beim Polizeipräsidium Düsseldorf vorgelegt.

    Zur Zeit ist noch nicht geklärt wie es genau zu dem tragischen Unglück kommen konnte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

432     Tödlicher Verkehrsunfall in Reisholz - 42-jähriger Düsseldorfer erlag seinen Verletzungen

    Bei einem Sturz mit seinem Motorroller wurde gestern Nachmittag in Reisholz ein 42-jähriger Düsseldorfer so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht in einem Krankenhaus verstarb.

    Um 17.30 Uhr war der Mann mit seiner Piaggio auf der Kappeler Straße in Richtung Henkelstraße unterwegs. An der Kreuzung bog der nach rechts in die Henkelstraße ein. Hierbei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad und berührte die Bordsteinkante. Anschließend geriet er ins Schleudern, drehte sich und prallte gegen einen Kettenpfosten. Dort blieb er schwerverletzt liegen. Mit einem Notarztwagen wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag der Mann dort gegen 23.00 Uhr seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben der Ärzte und Sanitäter war in der Atemluft des Verletzten deutlich Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ob und wieviel der Getötete vor Fahrtantritt getrunken hatte, konnte bislang nicht ermittelt werden. A.H.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: