Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

      Düsseldorf (ots) - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in
Unterrath schwer verletzt

    Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer, als er von einem Pkw erfasst wurde. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht keine Lebensgefahr.

    Eine 42-jährige Frau war gegen 17.15 Uhr mit ihrem Renault auf der Kalkumer Straße in Richtung Unterrather Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Kalkumer Straße /Breisacher Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen 54-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Innenstadt fuhr. Im Kreuzungsbereich erfasste der Renault das Motorrad. Durch den Zusammenprall schleuderte der 54-Jährige auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 15.000 Mark. S. D.-H.

    Verkehrsunfall in Hamm - 39-Jährige erfasste Radfahrer - Schwerverletzt

    Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde gestern Nachmittag ein 71-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

    Um 17.00 Uhr war die 39-Jährige mit ihrem Skoda auf der Südbrücke in Richtung Neuss unterwegs. In Höhe der sogenannten «Brückenrampe Hamm» hielt sie rechts in der Einfahrt zum Aderkirchweg ( Einbahnstraße) an. Als sie ihren Irrtum bemerkte, wollte sie wieder in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei beachtete sie den auf dem Radweg entgegenkommenden Mann nicht. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Notarztwagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. A. H.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: